#1 Über den Wolken …

… ist die Freiheit so grenzenlos wie die Phantasie der Flugzeug-Ingenieure einer Boeing 787. Dieses Flug-Monstrum trägt den Zusatznamen Dreamliner.

 

P1010500.JPG
155 Millionen teures Fluggerät: Die Turbine der 787 ist riesig, lässt aber keine Rückschlüsse auf den Platz im Innenraum zu.

 

Warum, das wissen wir nicht. Der 7-Stunden-Nachtflug war beengt, heiß und anstrengend. Das Foto ist nach dem Start entstanden, deswegen Lächeln wir noch. Nach endlosen Stunden der Qual auf den engen Sitzplätzen –  ich habe zwischenzeitlich zur Belustigung der Stewardessen im Fußraum vor unseren Sitzen gelegen – hatten wir einen Zwischenstopp in Muscat, Hauptstadt des Oman.

 

P1010505.JPG
Nein, Maschinen werden nie die Weltherrschaft uebernehmen:  Lustigerweise macht die Autokorrektur dieses Programms aus Muscat, Hauptstadt des Omans, „Muskatnuss, Hauptstadt der Oma“.

 

 

 

Hier sind wir bereits zwei Stunden in eine andere Welt abgetaucht: Männer in orientalischen Gewändern inklusive Turban, Flughafen-Tower mit Zwiebelturm und vollverschleierte Frauen.

img_1564-20151219-234509216.jpg
On Board: Gretas Highlight waren die Minions, unseres das Live-Flug-Programm.

 

 

Der Anschlussflug in einem Airbus 330 war grandios – mehr Platz, gute Luft, super Kinoprogramm (Greta: „Boah, der neue Minionsfilm“). Nach 11.200 Kilometern – wir haben unter anderem Syrien und den Iran überflogen – ging die 330 über Bangkok in den Sinkflug. Wir dachten: Super, die erste Etappe ist gemeistert. Doch das sollte sich als Irrtum herausstellen.

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Holger sagt:

    Cool ich hoffe das geht so weiter mit den Infos

    Gefällt mir

  2. Anne Remes sagt:

    Hallo liebe Tina ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest sowie einen wunderschönen Urlaub in Thailand. Lg.aus Kassel von Anne Nicole und Ramona *** habe die Adresse von deinen Eltern. Übrigens deine Greta sieht aus wie du früher!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s